Person hält eine FFP2-Maske
APA/Helmut Fohringer
APA/Helmut Fohringer
CORONAVIRUS

CoV-Infektionszahlen steigen weiter

Die Corona Infektionszahlen steigen auch in Kärnten weiter. Seit Samstag wurden 41 Neuinfektionen gezählt. 19 Personen werden im Krankenhaus behandelt, das sind um zwei Personen mehr. Eine Änderung gibt es ab sofort beim Grünen Pass. Für den Eintritt in ein Lokal, ein Hotel oder zum Friseur muss man vollständig geimpft sein.

Eine Teilimpfung reicht ab sofort nicht mehr aus, der „Grüne Pass“ gilt nur noch für vollständig Geimpfte. Ein bereits ausgestellter grüner Pass nach einer Erstimpfung verliert heute seine Gültigkeit. Grund für die Verschärfung ist unter anderem die wesentlich ansteckendere Delta-Variante des Coronavirus. Die Bundesregierung prüft auch eine Verschärfung der Maskenregelung – mehr dazu in ORF.at.

Die Ansteckungsgefahr in Kärnten ist aktuell in Klagenfurt (62,9) am höchsten, gefolgt von St. Veit an der Glan (55,7). Österreichweit liegt die Inzidenz bei 59,8.