Chronik

Ex-Frau im Lokal attackiert

Ein 43 Jahre alter Mann hat am Samstagabend in einem Lokal im Bezirk Völkermarkt seine Ex-Frau attackiert und verletzt. Ihr zwei Jahre alter Sohn musste den Vorfall mit ansehen. Der Mann wurde vorübergehend festgenommen.

Kurz nach 18.30 Uhr kam es zwischen dem ehemaligen Paar zu einem Streit. Der zwei Jahre alte Sohn der Frau war mit in dem Lokal. Schließlich packte der 43-Jährige die Frau an den Haaren und warf sie zu Boden. Die Frau wurde dabei verletzt.

Annäherungs- und Betretungsverbot ausgesprochen

Andere Gäste in dem Lokal verständigten die Polizei und hielten den Mann bis zum Eintreffen der Beamten fest. Im Zuge der Amtshandlung verhielt sich der Mann zunehmend aggressiver. Er wurde festgenommen und auf die örtliche Polizeiinspektion gebracht.

Es wurde ein Annäherungs- und Betretungsverbot gegenüber dem Mann ausgesprochen. Der 43-Jährige wird der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Betrunkener verletzte drei Polizisten

Auch in Althofen (Bezirk St. Veit an der Glan) ging ein Mann auf Polizisten los. Der 19-Jährige wurde von drei Polizisten gegen 22.40 Uhr erwischt, als er mit der Faust gegen einen Zigarettenautomaten schlug. Als die Beamten einschritten, schlug und trat der 19-Jährige gegen die Polizisten, bedrohte sie und widersetzte sich der Amtshandlung.

Alle drei Polizisten wurden leicht verletzt, konnten den Dienst aber fortsetzen. Der Mann wurde festgenommen. Ein Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Nach Durchführung der Einvernahme wurde der Mann auf freiem Fuß angezeigt.