Junge Frau nach der Impfung
ORF
ORF
Coronavirus

33 Neuinfektionen, 300 Infizierte

Von Freitag auf Samstag gab es nach Angaben des Landes 33 Neuinfektionen, 19 Personen sind genesen. Insgesamt gibt es 300 Infizierte in Kärnten. Für Gäste des Mühlenstüberls in Obergail im Lesachtal gibt es einen Aufruf wegen positiv getesteter Mitarbeiter.

Die höchste Inzidenz in Kärnten hat Klagenfurt mit 62,9, gefolgt von den Bezirken St. Veit (55,7) und Villach-Land (52,4). Die Inzidenz in gesamt Kärnten lag am Samstag bei 43,6. Nur im Burgenland ist die Inzidenz noch niedriger (30,4).

Österreichweit liegt die Inzidenz bei 59, 8. Die Bundesländer mit den höchsten Ansteckungsraten in sieben Tagen pro hunderttausend Einwohnern sind derzeit Salzburg (80,8) und Wien (77,4). Die Bezirke mit den österreichweit höchsten Inzidenzen sind Lienz in Osttirol (319,6) und Eferding in Oberösterreich (134,9).

Aufruf an Gäste in Obergail

Das Land Kärnten ruft Gäste des Mühlenstüberls in Obergail auf, ihren Gesundheitszustand zu beobachten. Mitarbeiter des Gasthauses sind positiv auf Covid-19 getestet worden. Gäste, die zwischen 4. und 8. August in dem Lokal waren, ohne sich zu registrieren, sollen im Zweifelsfall die Nummer 1450 anrufen.