Chronik

Wieder Pkw von Wanderweg gerutscht

Nachdem sich gerade erst ein Urlauber aus Israel in Millstatt mit dem Auto auf einen Wanderweg verirrt hat, ist nun auch in Keutschach ein Autolenker auf einen Wanderweg geraten und abgerutscht. Der 87 Jahre alte Mann aus Klagenfurt musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Der Pensionist aus Klagenfurt wollte am Freitag gegen 21.00 Uhr von Reifnitz über Keutschach nach Klagenfurt fahren. In Reifnitz bog er, einem Wegweiser in Richtung Pyramidenkogel folgend, versehentlich falsch in den St. Margarethen-Weg ab. Dieser Weg geht jedoch in einen steil nach oben führenden Wanderweg über.

Lenker rutschte auf steilem Wanderweg rückwärts

Der 87-Jährige setzte seine Fahrt auf dem steilen Wanderweg fort, weil er der Meinung war, dass der Wanderweg wohl irgendwann wieder abflachen werde. Der Mann fuhr solange weiter, bis er rückwärts zu rutschen begann und zwischen Baum und Böschung stecken blieb.

Schließlich musste die FF Keutschach den Wagen samt Lenker bergen. Verletzt wurde niemand, am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden. Erst am Donnerstag verirrte sich ein 30 Jahre alter Urlauber in Millstatt auf einen Wanderweg – mehr dazu in Millstatt: Pkw kam von Wanderweg ab (kaernten.ORF.at; 13.8.2021)