Chronik

Jugendliche stahlen vier Mopeds

Mittwochabend wollten drei Jugendliche aus Berg im Drautal nach Spittal fahren. Statt wie zuerst geplant den Zug zu nehmen, stahlen sie dazu aber vier Mopeds. Der Vater eines Fahrzeugbesitzers zeigte den Diebstahl an. Bei der Polizei waren die Burschen nach anfänglichem Leugnen schlussendlich doch geständig.

Drei Jugendliche aus dem Bezirk Spittal an der Drau, 14 und 17 Jahre alt, sowie ein Jugendlicher aus Villach, 15, trafen sich Mittwoch am Nachmittag in der Gemeinde Berg. Sie wollten mit dem Zug nach Spittal fahren. Dabei nahmen sie in Berg sowie in der Folge in Spittal und danach wieder in Berg insgesamt vier Motorfahrräder unbefugt in Betrieb. Sie stahlen diese, drei Helme sowie ein Etui, in welchem sich ein Zulassungsschein und ein Führerschein befanden.

Anzeige wegen Diebstahls und Urkundenunterdrückung

In Berg wurden die Jugendlichen vom Vater eines der Jugendlichen angetroffen, welcher die Polizei verständigte. Die vier Burschen gestanden nach anfänglichem Leugnen die Taten. Die Höhe der Schäden, welche beim Inbetriebnehmen der Mopeds entstanden, steht noch nicht fest. Die Jugendlichen werden nach Abschluss der Erhebungen wegen Verdacht des unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen, Sachbeschädigung, Urkundenunterdrückung sowie Diebstahl der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht.