Chronik

Vater und Tochter mit Traktor verunglückt

Ein 44 Jahre alter Mann und seine neun Jahre alte Tochter sind am Sonntag bei Ebenthal mit einem Traktor über eine Böschung gestürzt. Auch eine 46 Jahre alte Frau befand sich auf dem Traktor. Alle drei wurden ins Krankenhaus gebracht. Beide Erwachsenen waren alkoholisiert.

Gegen 17.43 Uhr geriet der Traktor auf der Miegerer Straße (L 100) in Ebenthal mit beiden rechten Reifen auf das Bankett, rutschte über die Böschung und stürzte etwa zwei Meter ab. Der Traktor überschlug sich und kam mit der Unterseite nach oben zum Liegen.

Beteiligte leicht verletzt

Die drei Personen wurden laut eigenen Angaben vom Traktor geschleudert. Das Mädchen wurde beim Überschlag im Bereich eines Beines eingeklemmt. Alle drei Insassen erlitten leichte Verletzungen und wurden von der Feuerwehr geborgen. Anschließend wurden sie ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Ein Alkotest bei den beiden Erwachsenen verlief positiv und ergab eine leichte Alkoholisierung. Wer den Traktor gelenkt hat, war noch unklar, es wurden widersprüchliche Angaben gemacht. Von der Polizei hieß es, es seien noch weitere Ermittlungen erforderlich. Der Mann gab in einer E-Mail an den ORF an, er sei selbst gefahren, der Unfall sei durch ein Ausweichmanöver verursacht worden.