Chronik

Dreijähriger von Rasenmähtraktor verletzt

Ein Elfjähriger ist Samstagmittag im Bezirk Feldkirchen beim Rasenmähen seinem dreijährigen Bruder versehentlich über den Fuß gefahren. Er geriet in das Mähwerk und wurde schwer verletzt.

Laut Polizei war ein 30 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Feldkirchen gegen 12.15 Uhr mit seinen beiden Söhnen, drei und elf Jahre alt, bei seinem Fischteich. Der Vater mähte mit einem Trimmer das Gras entlang des Zaunes, der elf Jahre alte Sohn mit einem Rasenmähtraktor die ebene Fläche rund um den Teich. Er dürfte im Rückwärtsgang aus einem Eck auf dem Grundstück gefahren sein, während sich der Dreijährige hinter dem Rasenmähtraktor aufhielt. Das Kleinkind geriet dabei mit einem Fuß in das Mähwerk und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Der Vater bemerkte die Schreie der Kinder, trug seinen verletzten Sohn über eine Viehweide zum nächsten Haus, wo die Rettungskette in Gang gesetzt wurde. Der Bub wurde von einer Notärztin erstversorgt und vom Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt gebracht.