Chronik

Sechs Verletzte bei Alko-Unfällen

Von Freitag auf Samstag ist es auf Kärntens Straßen zu mehreren Unfällen gekommen, in die alkoholisierte Pkw-Lenker verwickelt waren. Insgesamt Personen wurden sechs Personen verletzt.

In der Nacht auf Samstag wendete ein 26 Jahre alter St. Veiter mit seinem Auto auf der Auffahrt zur Südautobahn (A2) in Klagenfurt. Dabei stieß er in den entgegenkommenden Wagen eines 63 Jahre alten Klagenfurters. Der 63-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Ein beim 26-jährigen St. Veiter durchgeführter Alkotest verlief positiv. Sein am Beifahrersitz mitfahrender 23-jähriger Bekannter aus dem Bezirk St. Veit/Glan wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Unfall Flattach
Freiwillige Feuerwehr Flattach
Die Unfallstelle in Flattach

Vier Verletzte bei Kollision mit Lkw

Ein alkoholisierter 27 Jahre alter Mölltaler verursachte am Freitag in Flattach einen schweren Unfall. Er überholte mit seinem Wagen eine Kolonne und prallte gegen einen nach links abbiegenden Lkw. Der Unfalllenker und seine drei Beifahrer – ein 15 Jahre altes Mädchen und zwei Burschen – wurden unbestimmten Grades verletzt. Die vier Insassen konnten sich noch selbst aus dem Pkw befreien. Sie wurden von der Rettung bzw. mittels Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht. Für die Berge– und Rettungsmaßnahmen war die B106 eine halbe Stunde lang für den gesamten Verkehr gesperrt.

Unfall Flattach
Freiwillige Feuerwehr Flattach

Mit Wagen gegen Schild und Brückengeländer geprallt

Ein 51 Jahre alter St. Veiter verunglückte am Freitagabend mit seinem Wagen auf der Goggausee Straße. In Steuerberg kam er in einer Kurve mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und krachte in ein Hinweisschild und anschließend gegen ein Brückengeländer. Auch er war laut Polizei alkoholisiert. Der Mann wurde unbestimmten Grades Verletzt und von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht. Der Pkw wurde bei dem Unfall total beschädigt.