Chronik

Bande schmuggelte Drogen nach Kärnten

Drei Männer und eine Frau aus den Bezirken Wolfsberg und Völkermarkt sind am Dienstag von der Polizei festgenommen worden. Sie sollen seit Juni 2020 mehrere Kilogramm Heroin über verschiedene Grenzübergänge nach Kärnten geschmuggelt haben.

Die drei Männer im Alter von 34, 35 und 45 Jahren und die 31-jährige Frau stammen aus den Bezirken Wolfsberg und Völkermarkt. In diesen Bezirken verkauften sie auch das Heroin, sowie rund 100 Gramm Kokain.

Der Straßenverkaufswert der Drogen wird von der Polizei mit 150.000 Euro beziffert. Alle vier nahmen auch selbst Drogen. Die Ermittlungen sind noch im Gange, so ist die Polizei noch auf der Suche nach den Abnehmern des Suchtgifts. Die vier Beschuldigten wurden in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht, wo sie sich in Untersuchungshaft begeben mussten.

Weitere Festnahme

Laut Polizei kam es am Dienstag zu einer weiteren Festnahme. Auch ein 23 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land, der ebenfalls mit dem Suchtgift handelte, ging der Polizei ins Netz.