Der Wagen rollte 300 Meter abwärts
FF Latschach
FF Latschach
Chronik

Auto rollte führerlos über Gemeindestraße

Am Mittwochabend hat ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach seinen Pkw auf dem Parkplatz eines Gasthauses in der Marktgemeinde Finkenstein am Faaker See abgestellt. Kurze Zeit später rollte der Wagen los, querte eine Gemeindestraße und blieb ca. 300 Meter weiter an einem Baum hängen.

Die Feuerwehr Latschach wurde gegen 19.45 alarmiert, weil ein Abschleppunternehmen den Wagen nicht ohne Hilfe bergen konnte.

Der Pkw wurde mit einer Seilwinde gesichert und ein hinter dem Pkw liegender Ast und ein Baum mittels Motorsäge entfernt. Das Fahrzeug konnte mit Muskelkraft aus dem Graben auf eine Wiese geschoben werden.

Äste mussten zur Bergung des Wagens entfernt werden
FF Latschach
Das Auto wurde frei geschnitten

Anschließend wurde es bis neben die Gemeindestraße gebracht, wo das Abschleppunternehmen das Fahrzeug übernahm.