Chronik

Streit endete mit Messerattacke

Ein Streit zwischen drei Männern ist in den frühen Morgenstunden in der Klagenfurter Innenstadt eskaliert. Einer der Männer zückte ein Scheckkartenmesser und verletzte damit seine Kontrahenten. Der mutmaßliche Täter wurde nach kurzer Flucht festgenommen.

Über die Hintergründe ist noch nichts bekannt, Täter, aber auch die beiden Opfer waren stark alkoholisiert und konnten noch nicht einvernommen werden.

Die drei Männer, ein 25 und ein 19 Jahre alter Kärntner sowie ein 29 Jahre alter, in Klagenfurt wohnender staatenloser Palästinenser, gerieten kurz nach 4.00 Uhr aneinander. Auf offener Straße eskalierte der Streit. Der 29-Jährige zückte das Scheckkartenmesser und stach auf seine Kontrahenten ein. Der 25-Jährige wurde im Bauchbereich verletzt und musste im Klinikum Klagenfurt ambulant behandelt werden.

Beteiligte und Zeugen werden befragt

Der 19-Jährige wurde nur oberflächlich verletzt. Scheckkartenmesser sind Messer im Kreditkartenformat, die blitzschnell zu funktionsfähigen Messern umfunktioniert werden können. Sie haben eine maximal drei Zentimeter lange Klinge. Der Täter flüchtete nach der Attacke, konnte aber kurze Zeit später festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht werden. Abends wurde der Mann in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.