Chronik

Drogendealer überführt

Der Polizei ist es gelungen, einen 21 Jahre alten Drogendealer aus dem Bezirk Spittal an der Drau zu überführen. Der Mann dürfte Kokain und Cannabiskraut im Wert von mehreren 10.000 Euro verkauft haben.

Dem Mann wird der gewerbsmäßige Verkauf von Cannabiskraut und Kokain vorgeworfen. Bei einer am 3. August 2021 gerichtlich bewilligten Hausdurchsuchung wurden 200 Gramm Cannabiskraut, zwei Feinwaagen mit Kokainrückständen, ein Glas mit Rückständen von flüssigem Heroin, Streckmittel, sowie Verpackungsmaterial für den Suchtmittelverkauf sichergestellt.

Bei der Vernehmung des 21-Jährigen konnten ihm der Verkauf von rund zwei Kilogramm Cannabiskraut und 20 Gramm Kokain im Wert von mehreren zehntausend Euro nachgewiesen werden. Ermittlungen hinsichtlich der Abnehmer werden weitergeführt. Im Zuge von umfangreichen Erhebungen konnte dem 21-Jährigen nachgewiesen werden.