Der Verletzte wird zum Helikopter gebracht
FF Feld am See
FF Feld am See
Chronik

92-Jähriger stürzte in Bach

Beim Schwammerlsuchen ist am Samstag ein 92-jähriger Mann aus Feld am See in einem Waldstück rücklings in ein Bachbett gefallen. Er konnte sich nicht mehr selbst befreien und wurde von Wanderern unterkühlt und verletzt gefunden. Er wurde ins Krankenhaus geflogen.

In den Morgenstunden verließ der Pensionist sein Wohnhaus, um Schwammerln suchen zu gehen. Dabei stürzte er im Huberbergbachgraben und fiel rücklings in ein Bachbett. Erst gegen 13.00 Uhr wurde er von Wanderern im Bachbett liegend gefunden.

Sie verständigten die Rettungskräfte, die den Verunfallten nach notärztlicher Versorgung mit Unterkühlung und Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber RK1 in das Klinikum Klagenfurt brachten. Zur Bergung des Verletzten aus dem Waldstück war die FF Feld am See mit 25 Feuerwehrleuten im Einsatz.