Unfallstelle auf der Eberndorfer Landesstraße
ÖA FF Eberndorf
ÖA FF Eberndorf
Chronik

Alkounfall mit Kindern im Wagen

Beim Überholen eines anderen Pkws ist am Freitagabend eine 27-jährige Frau mit ihrem Wagen von der Eberndorfer Landesstraße (L120) abgekommen und in einer Wiese gelandet. Die Frau war alkoholisiert und hatte zwei Kinder im Auto. Alle blieben unverletzt.

Die Frau aus dem Bezirk Völkermarkt prallte bei dem missglückten Überholvorgang gegen den vor ihr fahrenden Pkw eines 86-jährigen Lenkers aus Deutschland. Anschließend kam der Wagen der 27-Jährigen von der Fahrbahn ab und blieb in einer Wiese stehen.

Kaputter Reifen des deutschen Pkws
ÖA FF Eberndorf
Der beschädigte Wagen des Deutschen

Führerschein wurde abgenommen

Beide Lenker sowie die beiden im Fahrzeug der Frau mitgefahrenen Kinder blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Im Bergeeinsatz standen 15 Einsatzkräfte der FF Eberndorf und Gablern. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Ein Alkotest bei der Pkw-Lenkerin verlief positiv, ihr wurde der Führerschein abgenommen.