Chronik

Zwei Polizisten bei Einsatz verletzt

Ein Pärchen hat in einem abgestellten Pkw in Feldkirchen in der Nacht auf Samstag heftig gestritten. Als die Polizei einschritt, wurde der alkoholisierte Mann aggressiv. Er selbst und zwei Polizisten wurden verletzt.

Gegen Mitternacht kam es in dem Wagen zu einem Streit zwischen einem alkoholisierten 21-jährigen Mann und seiner 17-jährigen Freundin, beide aus dem Bezirk Feldkirchen. Als Polizeibeamte einschreiten wollten, wurde der Mann aggressiv, widersetzte sich der Festnahme und attackierte die Beamten mit Faustschlägen.

Erst mit Hilfe einer weiteren Polizeistreife konnte der Mann festgenommen werden. Der 21-Jährige und zwei Polizeibeamte wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Der 21-Jährige wird angezeigt.