Chronik

Wolfsberg: Baum stürzte auf drei Autos

Die Landesalarm- und Warnzentrale hat in der Nacht auf Donnerstag 30 Feuerwehreinsätze verzeichnet. In Wolfsberg stürzte ein entwurzelter Baum auf drei Autos. Dort kam es Neben am Abend auch zu einem Stromausfall. Daneben waren auch die Bezirke Völkermarkt und Klagenfurt Land betroffen.

Die entwurzelten Bäume verlegten Straßen. In Wolfsberg fiel ein Baum auf drei geparkte Autos. In der Stadt Wolfsberg kam es am Abend zu einem größeren Stromausfall: 2.500 Haushalte waren etwas mehr als eine halbe Stunde ohne Strom.

Umgestürzter Baum
ORF/Pachoinig
Die Feuerwehr musste die Autos freischneiden

Stromausfall: Technischer Defekt rasch behoben

Robert Schmaranz von Kärnten Netz sagte, ein technischer Defekt bei einem Kabel habe den Ausfall verursacht. Durch Umschaltungen und den Einsatz der Monteure konnte die Versorgung aber rasch wieder hergestellt werden.