Viele Motorräder
ORF
ORF
Verkehr

Harley-Treffen heuer ohne Parade

Die „European Bike Week“ am Faaker See wird heuer ohne die traditionelle Parade stattfinden. Der Grund seien die hohen Auflagen, wie die Kärnten Werbung am Mittwoch bekannt gab.

Das Treffen wird vom 7. bis 12. September über die Bühne gehen. In Faak am See wird es am Marktgelände wieder das „Harley Village“ geben. Außerdem stehen geführte Ausfahrten – die sogenannten Demo Rides – in der Region „Villach – Faaker See – Ossiacher See“ auf dem Programm. Diese seien mit Erlebnis Card kostenlos.

Konzerte an vielen kleineren Locations geplant

Gastgärten, große Speisesäle und Freiluft-Terrassen rund um den See sollen zu Konzertbühnen umfunktioniert werden. Nach dem Erfolg des letzten Jahres werde seitens der Tourismusverbände Villach und Finkenstein „The lake rocks“ wiederholt. Für den richtigen Soundtrack eines „standesgemäßen“ Biker-Aufenthalts am Faaker See sei also gesorgt.

Villachs Innenstadt präsentiert sich für die Biker als „Kärntens schönstes Wohnzimmer“. Erweiterte Gastgärten, außergewöhnliche Dekorationen und der Draupuls, eine spektakuläre Wassershow, sollen für Abwechslung sorgen. Extra für die „Bike Week“ werden auch wieder die VIP-Stellplätze in der Fußgängerzone eingerichtet. Damit parkt man sein Bike direkt am Geschehen.

Teststraßen auf Bikerandrang vorbereitet

Sämtliche Veranstaltungen erfolgen unter strenger Einhaltung alle Sicherheitsvorkehrungen. Die Teststraßen am Faaker See und in Villach seien auf viele Biker vorbereitet, heißt es.