Chronik

Unbekannte überfluteten Klassenzimmer

Unbekannte Täter haben ein Klassenzimmer in einer Volksschule im Bezirk Klagenfurt-Land überflutet. Laut Polizei waren sie irgendwann in den vergangenen sieben Tagen in die Schule eingebrochen. Dort verstopften sie den Ablauf und Überlauf eines Waschbeckens. Zwei Unterrichtsräume wurden laut Polizei schwer beschädigt.

Die unbekannten Täter sind in der Zeit zwischen 21. Juli und 27. Juli über Fenster in das Schulgebäude in Köttmannsdorf eingedrungen. Dort drehten sie einen Wasserhahn auf und verstopften den Ab- und Überlauf mit Papierhandtüchern. Das Wasser verteilte sich im gesamten Klassenzimmer, das im Keller der Schule ist und breitete sich durch eine Gipswand in den angrenzenden Werkraum aus.

Die beiden Unterrichtsräume standen einen Zentimeter hoch unter Wasser. Der Schaden beträgt laut ersten Schätzungen der Polizei zwischen 5.000 und 10.000 Euro.