Chronik

Einbrecher kam zweimal

In der Nacht auf Sonntag haben Wohnungsmieter einen Einbruchsversuch bei ihrem Balkon gehört und vereitelt. Der unbekannte Täter flüchtete, eine Fahndung blieb vorerst erfolglos. Eine Stunde später versuchte der Täter an der derselben Adresse, Autos aufzubrechen. Diesmal wurde der 22-Jährige erwischt.

Gegen 1.25 Uhr wurden Bewohner einer Wohnung in Klagenfurt auf ungewöhnliche Geräusche auf ihrem Balkon aufmerksam. Als sie nachschauen gingen, überraschten sie einen Mann, der offensichtlich einbrechen wollte. Der Unbekannte ergriff sofort die Flucht und sprang über den Balkon im Hochparterre. Die Bewohner riefen die Polizei, eine Sofortfahndung wurde eingeleitet, verlief aber zunächst erfolglos.

Keine Beute gemacht

Gegen 2.25 Uhr wurde neuerlich an der gleichen Adresse Anzeige erstattet, da ein Mann nun versuchte, Autos aufzubrechen. Nach kurzer Zeit gelang es, einen 22-jährigen Klagenfurter in der Nähe festzunehmen. Beute hatte er keine gemacht. Nach Abschluss der Ermittlungen wurde er über Auftrag der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.