Pkw in Bachbett Unfall Eberndorf
ÖA FF-Eberndorf OBI Kriegl
ÖA FF-Eberndorf OBI Kriegl
Chronik

Mit Pkw in Bachbett gestürzt

Zu zwei schweren Verkehrsunfällen in Nötsch und Eberndorf sind in der Nacht auf Samstag neben Notärzten und Rettung auch die Freiwilligen Feuerwehren ausgerückt. Zwei Männer wurden verletzt. Einer von ihnen landete mit seinem Wagen in einem Bachbett.

In Nötsch kam ein 34 Jahre alter Pkw-Lenker gegen 22.30 Uhr mit seinem Auto von der Fahrbahn ab. Der Wagen fuhr eine Böschung hinab, schlitterte durch ein Carport und prallte gegen eine Hausmauer.

Unfallstelle Nötsch
FF Nötsch

Der Mann wurde von Bewohnern aus dem Fahrzeug geholt, erstversorgt und danach von der Rettung ins LKH Villach gebracht.

Carport mit beschädigten Motorrädern
FF Nötsch

Beschädigt wurden neben dem Unfallauto und der Hausmauer zwei unter dem Carport abgestellte Motorräder und drei Autos. Das Carport musste außerdem von der Feuerwehr wegen Einsturzgefahr mit Stehern gesichert werden.

Unfallstelle Nötsch und Feuerwehr bei Einsatz
FF Nötsch

Pkw stürzte über Böschung

In Gösselsdorf bei Eberndorf verlor am Samstag in den frühen Morgenstunden ein 20-Jähriger die Kontrolle über sein Auto und schlitterte ebenfalls die Böschung hinab. Das Fahrzeug kam im Suchabach zu liegen. Der Mann wurde verletzt. Er musste aus dem Wrack geborgen werden.