Chronik

Zwei Burschen bei Verkehrsunfall verletzt

Dienstagfrüh waren zwei Schüler mit ihren Rädern in Klagenfurt unterwegs. Eine 84-Jahre alte PKW-Lenkerin übersah die beiden, als sie abbiegen wollte. Es kam zur Kollision zwischen PKW und einem Rad. Es stürzten aber beide Burschen. Sie mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Um 7.50 Uhr wollte eine 84-jährige Klagenfurterin mit ihrem PKW auf der Radetzkystraße in Klagenfurt nach links in die Lerchenfeldstraße einbiegen. Dabei übersah die Frau zwei mit ihren Rennrädern auf der Radetzkystraße geradeaus fahrende Burschen im Alter von 13 und 14 Jahren. Der Wagen der Frau touchierte das Fahrrad des 14-jährigen Klagenfurters, der über die Motorhaube und Windschutzscheibe auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

Der nachfahrende 13-jährige Jugendliche aus dem Bezirk Klagenfurt-Land kam ebenfalls zu Sturz. Beide Radfahrer erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.