Chronik

Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall

Mehrere Verletzte hat Samstagabend ein schwerer Verkehrsunfall in Gundersdorf in der Gemeinde Magdalensberg gefordert. Ein 18 Jahre alter Mann aus Brück prallte frontal gegen das Auto einer 42 Jahre alten Frau aus Ferlach. Der Pkw wurde in die Wiese geschleudert.

Der 18-Jährige verlor auf der regennassen Fahrbahn in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 42-jährigen Frau aus Ferlach.

Durch die Wucht des Anpralles wurde der Pkw der Frau in den Straßengraben geschleudert und die Lenkerin im Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste von Einsatzkräften der alarmierten Freiwilligen Feuerwehren aus dem Wrack geschnitten werden und wurde mit schweren Verletzungen nach medizinischer Erstversorgung ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Unfallstelle
FF St. Thomas am Zeiselberg

Schwerverletzte Frau musste ins Klinikum geflogen werden

Zwei im Fahrzeug der Frau mitgefahrene Frauen sowie zwei im Fahrzeug des Mannes mitgefahrene Männer wurden unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert. Der Lenker des Pkw erlitt leichte Verletzungen.

Autowrack
FF St. Thomas am Zeiselberg

In einem Fahrzeug befanden sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte noch zwei Personen, sagte Stefan Krammer, Einsatzleiter der Feuerwehr St. Thomas am Zeiselberg: „Eine Person war eingeklemmt. Wir haben die Person dann befreit und dem Rettungshubschrauber übergeben können. Sie musste ins Klinikum Klagenfurt geflogen werden. Die restlichen drei Personen wurden von der Rettung abtransportiert.“

Polizei sucht Zeugin

Die Polizei Grafenstein sucht in diesem Zusammenhang eine bisher unbekannte Unfallzeugin, sie wird gebeten mit der Polzeiinspektion Kontakt aufzunehmen.