Chronik

Pferd von Weide gestohlen

In Nötsch wurde eine zwei Jahre alte Norikerstute einfach von einer umzäunten Weide gestohlen. Das Tier hatte sich mit 18 anderen Pferden auf einer Gemeinschaftwiese befunden. Die Polizei vermutet, dass das Tier mit einem Anhänger abtransportiert wurde und sucht Zeugen.

Der Viehdiebstahl wurde erst im Laufe der Woche bemerkt, hatte sich aber offenbar schon vergangenes Wochenende zugetragen, teilte die Landespolizeidirektion mit. Das Tier könnte mit einem Pferdeanhänger abtransportiert worden sein. Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen.

Die zweijährige Norikerstute dürfte zwischen Freitag, 9. und Samstag, 10. Juli gestohlen worden sein. Das Tier gehört einer 27-jährigen Frau aus der Gemeinde Nötsch. Die umzäunte Gemeinschaftswiese ist laut Polizei sehr abgelegen, etwa drei Kilometer östlich des Ortes.

Gestohlenes Pferd
Polizeiinspektion Arnoldstein
Diese Norikerstute wurde gestohlen

Polizei bittet um Hinweise

Bei der Wiese wurde am Freitagvormittag ein vermutlich weißer VW-Pkw mit Kennzeichen des Bezirks Wolfsberg (WO) gesehen. Bei dem Auto war auch ein weißer Pferdeanhänger. Dies könnte im Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen. Die Polizeiinspektion Arnoldstein bittet allfällige Zeugen sich unter der Telefonnummer 059133 2250 zu melden.