Balkon mit Tauben
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Abwaschwasser-Attacke auf Nachbarn

Wilde Szenen zwischen Nachbarn haben sich am vergangenen Wochenende in einem Ferlacher Mehrparteienhaus abgespielt. Wie am Freitag bekannt wurde, schüttete ein 45-Jähriger Abwaschwasser auf seine auf dem Balkon nebenan sitzenden Nachbarn. Es kam zu Beschimpfungen und Handgreiflichkeiten, zwei Männer wurden verletzt.

Zu der Eskalation war es am vergangenen Sonntag gegen 22.00 Uhr in dem Ferlacher Mehrparteienhaus gekommen. Beim Aufeinandertreffen im Stiegenhaus brach der Ferlacher dem 52 Jahre alten Slowenen einen Finger. Dessen 20 Jahre alter Sohn revanchierte sich mit einem Faustschlag ins Gesicht. Dabei erlitt der 45-Jährige Ferlacher einen Nasenbeinbruch. Beide Verletzten wurden ins Unfallkrankenhaus gebracht.

Laut Polizei war das slowenische Ehepaar vom Ferlacher zuvor und auch während der Auseinandersetzung aufs wüsteste wegen ihrer Herkunft beschimpft und gefährlich bedroht worden. Beide Streitparteien werden angezeigt.