Chronik

Frau aus brennendem Auto gerettet

Auf der Mölltalstraße in Winklern hat Montagfrüh das Auto einer 34 Jahre alten Lenkerin aus Lienz zu rauchen begonnen. Die Frau wollte ihr Auto noch von der Bundesstraße lenken und drohte, in dem Fahrzeug zu ersticken. Ein Anrainer befreite sie und löschte das Feuer.

Die Frau war mit ihrem Auto am Montag gegen 8.20 Uhr auf der Mölltalstraße (B106) in Winklern (Bezirk Spittal an der Drau) unterwegs, als sich das Fahrzeuginnere mit Rauch zu füllen begann. Die Frau wollte noch auf eine Gemeindestraße abbiegen, um das Fahrzeug gefahrlos abstellen zu können. Doch im Kreuzungsbereich starb der überhitzte Motor des ab.

Lenkerin von Rettung ins Krankenhaus Lienz gebracht

Die Frau versuchte mehrmals den Motor wieder zu starten. Dabei atmete sie den Rauch ein und drohte zu ersticken. Der Vorfall wurde von einem 54 Jahre alten Anrainer in einem Haus in unmittelbarer Nähe beobachtet. Der Mann ist Mitglied der freiwilligen Feuerwehr und eilte sofort zum rauchenden Fahrzeug.

Er befreite die bereits benommene Frau und verhinderte den Fahrzeugbrand mit einem Feuerlöscher. Die Frau wurde von der Rettung Winklern ins Krankenhaus nach Lienz gebracht.