Chronik

Siebenjährige von Motorrad erfasst

Am Sonntag ist es wieder zu Motorradunfällen gekommen. In Preitenegg im Bezirk Wolfsberg stürzte ein 62 Jahre alter Steirer nach einem missglückten Bremsmanöver. In St. Kanzian im Bezirk Völkermarkt wurde ein sieben Jahre altes Mädchen von einem Motorrad erfasst.

Das sieben Jahre alte Mädchen wollte in St. Kanzian über die Straße zum Vater laufen. Obwohl der Vater dem Kind bereits zurief, stehen zu bleiben, lief die Siebenjährige los. Ein 51 Jahre alter Motorradfahrer aus Deutschland, der das Kind bereits gesehen und die Geschwindigkeit auf etwa 30 Km/h reduziert hatte, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden. Das Kind wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Alkotest beim Motorradfahrer ergab eine Minderalkoholisierung.

In Linkskurve ins Schleudern geraten

Auf der Packer Straße (B 70) in Oberpreitenegg im Bezirk Wolfsberg musste ein 62 Jahre alter Motorradfahrer aus der Steiermark in einer Linkskurve heftig bremsen, nachdem er zuvor eine Gruppe von drei Motorradfahrern mit hoher Geschwindigkeit überholt hatte.

Der Steirer geriet ins Schleudern und schlitterte mit seinem Motorrad rechts von der Fahrbahn. Nach etwa 30 Metern kam er in einem angrenzenden Waldstück zu liegen. Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber C 17 in das Unfallkrankenhaus Graz gebracht.