Chronik

Betrunkener ließ Auto nach Unfall stehen

Wegen Fahrerflucht und Vergehen gegen das Suchtgiftgesetz ermittelt die Polizei gegen einen 32 Jahre alten Mann aus Villach. Der Mann dürfte Sonntagfrüh stark alkoholisiert einen Autounfall verursacht und dann Fahrerflucht begangen haben.

Am Sonntag gegen 8.30 Uhr kam die Polizei Arnoldstein zu einem Verkehrsunfall auf einer Gemeindestraße in Arnoldstein, im Bezirk Villach Land. Der Lenker war nicht mehr am Unfallort. Eine Kennzeichenabfrage ergab, dass der Fahrzeugbesitzer unweit des Unfallortes im Stadtgemeindegebiet von Villach wohnhaft ist.

Zulassungsbesitzer war schwer betrunken

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Lenker verletzt worden ist, fuhr eine Streife der Polizeiinspektion Auen zu der Wohnadresse. Als die Beamten eintrafen, stand die Türe des Hauses offen. Beim Betreten des Hauses war sofort starker Cannabisgeruch wahrzunehmen.

Der 32-Jährige war offensichtlich stark alkoholisiert, aber unverletzt. Die Einvernahme war aufgrund der starken Alkoholisierung nicht möglich und erfolgt in der kommenden Woche. Einen Alkotest verweigerte der Mann. In der Wohnung konnten über 530 Gramm Cannabis und diverse Suchtgiftutensilien sichergestellt werden. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der 32-Jährige angezeigt.