Chronik

Bäume verhinderten Sturz in Abgrund

Ein 48 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Bezirk Spittal an der Drau ist am Freitagvormittag im Bezirk St. Veit verunglückt. Der Mann kam in einem steilen Straßenstück von der Fahrbahn ab und drohte in einen Abgrund zu stürzen. Eine Baumgruppe hielt den Lenker auf, der Mann wurde schwer verletzt.

Um 10.00 Uhr war der Motorradfahrer aus Millstatt auf der Metnitztal Landesstraße (L 62)von der Flattnitz kommend in Richtung Metnitz unterwegs. Auf der steil abfallenden Straße geriet der Mann in einer scharfen Linkskurve ins Schleudern. Grund war die weiche Bitumenfüllung, die zum Ausfüllen von Straßenrissen verwendet wird. Der Motorradfahrer betätigte instinktiv die Vorderbremse und wurde kopfüber über das Motorrad in den angrenzenden Straßengraben geschleudert.

Lenker erlitt schwere Verletzungen am linken Fuß

Der Lenker und das nachschlitternde Motorrad drohten über eine steil abfallende Geländekante in den Metnitz-Bach zu stürzen. Eine Baumgruppe hielt Lenker und Motorrad auf. Der Mann wurde durch das Motorrad eingeklemmmt und erlitt am linken Fuß schwere Verletzungen.

Er wurde von seinen nachkommenden Freunden geborgen und erstversorgt. Der Verunglückte wurde von der Rettung in das Krankenhaus St. Veit gebracht.