Chronik

Beifahrerin bei Motorradunfall gestorben

Ein 34-jähriger deutscher Motorradfahrer ist am späten Dienstagabend auf der Ossiacher Straße (B94) bei Stöcklweingarten von der Straße abgekommen und gegen die Leitschiene geprallt. Seine 45-jährige Beifahrerin wurde vom Motorrad geschleudert und tödlich verletzt.

Gegen 22.55 Uhr war das Paar mit dem Motorrad in Richtung Bodensdorf unterwegs. In Stöcklweingarten kam der Lenker, vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit, mit seinem Motorrad nach rechts von der Straße ab und prallte gegen die Leitschiene. Die 45-jährige Frau aus Villach kam dabei ums Leben.

Lenker schwer verletzt

Der 34-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit der Rettung ins LKH Villach eingeliefert. Die B94 war im Unfallbereich während der Unfallaufnahme für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Aufräumungs-, Absicherungs- und Bergungsarbeiten wurden von der FF Sattendorf und der FF Bodensdorf durchgeführt.