Grafische Darstellung des Coronavirus
Pixabay
Pixabay
Coronavirus

Weitere Delta-Mutation nachgewiesen

Am Freitag ist eine weitere Infektion mit der Delta-Mutation des Coronavirus bestätigt worden. Die betroffene Frau dürfte sich in Asien angesteckt haben. In Kärnten sind aktuell 14 Menschen mit dem Coronavirus infiziert.

Mittels Teilgenom-Sequenzierung wurde eine weitere Infektion durch die Delta-Mutation des Coronavirus nachgewiesen, so das Land Kärnten. Es handelt sich dabei um eine Frau aus dem Bezirk Villach-Land. Laut den Behörden gibt es keine Kontaktpersonen, die Ansteckung dürfte in Asien erfolgt sein.

Derzeit vier bestätigte Delta-Fälle

Damit gelten in Kärnten derzeit vier Delta-Fälle als bestätigt, zudem bestehen drei Delta-Verdachtsfälle und ein bestätigter Fall der Gamma-Mutation (brasilianisch).

Insgesamt sind aktuell 14 Menschen mit CoV infiziert. In den Krankenhäusern müssen mit Stand Freitagvormittag 16 CoV-Patienten behandelt werden, ein Patient ist noch infektiös. Von den beiden Patienten, die intensivmedizinisch behandelt werden müssen, ist keiner infektiös. Die Delta-Mutation, die zuerst in Indien festgestellt wurde, ist auf der ganzen Welt auf dem Vormarsch und löst die bisherige „britische“ Variante B.1.1.7 (Alpha) ab. Laut Experten ist eine doppelte Impfung ein guter Schutz gegen Delta.