Das Reh wird aus dem Wasser gezogen
FF Poggersdorf
FF Poggersdorf
Chronik

Reh aus Kraftwerkskanal gerettet

Mit vereinten Kräften haben die Feuerwehr Poggersdorf und vier Mitarbeiter der Stadtwerke Klagenfurt ein erschöpftes Reh aus der Gurk beim Kraftwerk Rain gerettet. Das Tier blieb unverletzt.

Der Vorfall passierte schon am 22. Juni, wurde aber erst jetzt bekannt. Spaziergänger machten die Feuerwehr Poggersorf auf das Reh im Wasser aufmerksam. Die Einsatzkräfte und die vier Stadtwerke-Mitarbeiter entdeckten das Tier beim Gurkkraftwerk und konnten es rasch aus dem Wasser bergen.

Nach der Rettung konnte sich das erschöpfte Reh unter Aufsicht noch erholen und ausschlafen. Anschließend wurde es in die Freiheit entlassen. Das Reh wurde bei dem nassen Abenteuer nicht verletzt.

Schwimmendes Reh beim Kraftwerk
FF Poggersdorf
Das Tier konnte nicht mehr von alleine aus dem Kanal