Chronik

Nachbar von Lokalgästen attackiert

Am Dienstag nach Mitternacht hat sich der Nachbar eines Lokals in Krumpendorf wegen Lärm und Überschreitung der Sperrstunde beschwert und auch Fotos gemacht. Er wurde von Gästen und vom Wirt bedroht, später auch geschlagen und getreten.

Gegen 00.10 Uhr ging der 53-jährige Anrainer eines Gastlokales in der Gemeinde Krumpendorf in das Lokal, um auf die wiederholte Überschreitung der Sperrstunde und den übermäßigen Lärm aufmerksam zu machen. Dabei machte er auch Fotos. Er wurde von den Gästen, die teilweise alkoholisiert waren, beschimpft und bedroht, ebenso vom Pächter des Lokals.

Nach Hause gefolgt

Der 53-Jährige wurde von mehreren Personen umzingelt, die drohten, er würde zusammengeschlagen. Er flüchtete zu seinem Grundstück und verständigte die Polizei. In der Zwischenzeit betraten zwei Männer das Grundstück und versetzten ihm mehrere Fußtritte und Schläge. Der 53-Jährige erlitt durch die Schläge Verletzungen unbestimmten Grades und suchte einen Arzt auf.