Chronik

Folgenreicher Unfall in Liebenfels

Eine 31-jährige Frau aus St. Veit hat Montagfrüh beim Abbiegen mit ihrem Pkw in Liebenfels einen anderen Wagen, in dem drei Kinder saßen, übersehen und touchiert. Dadurch wurde auch noch ein drittes Auto in den Unfall hineingezogen. Es gab zumindest zwei Verletzte.

Um 7.30 wollte die 31-Jährige auf der Ossiacher Bundesstraße (B94) im Gemeindegebiet von Liebenfels nach links in Richtung Hauptplatz abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 39-jährigen Frau aus dem Bezirk Feldkirchen. Es kam zu einer frontalen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Der Pkw der St. Veiterin wurde in Folge nach links gegen die Hausfassade einer Bäckerei geschleudert. Die 39-Jährige lenkte ihren Wagen nach rechts ab und touchierte dabei einen vom Hauptplatz kommenden Pkw, gelenkt von einer 63-jährigen Frau aus dem Bezirk Feldkirchen, an dem nur leichter Sachschaden entstand.

Lenkerin und Sohn verletzt

Die 39-Jährige und ihr am Beifahrersitz mitfahrender zwölfjähriger Sohn wurden von der Rettung ins UKH Klagenfurt eingeliefert. Ihre beiden auf der Rückbank mitgefahrenen Töchter, zwei und sechs Jahre alt, wurden zum Ausschluss von Verletzungen mit der Rettung ins Eltern-Kind-Zentrum des Klinikums Klagenfurt gebracht.

Am Pkw der 31-jährigen Frau entstand schwerer Sachschaden, der Wagen der 39-Jährigen ist ein Totalschaden. Die durchgeführten Alkotests verliefen negativ. Im Einsatz standen Beamte der Polizeiinspektion St. Veit an der Glan, die FF Liebenfels mit drei Fahrzeugen, drei Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie der Notarztwagen St. Veit an der Glan. Die B94 war in diesem Bereich für ca. eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.