Chronik

Trickdiebstahl von Juwelier verhindert

Am Freitag haben zwei Männer in einem Juweliergeschäft in Wolfsberg versucht, ein goldenes Armband zu stehlen. Einer der beiden Männer lenkte den Juwelier ab, der andere Mann griff in die Vitrine. Der Geschäftsbesitzer bemerkte den Versuch und drängte die Männer weg, die unerkannt flüchteten.

Gegen 14.40 Uhr betraten die zwei unbekannten Männer ein Juweliergeschäft im Bezirk Wolfsberg. Dabei versuchte einer der unbekannten Täter den Inhaber abzulenken, indem er sich eine im versperrten Schaufenster ausgestellte Herrenarmbanduhr zeigen ließ. Der zweite Täter versuchte in der Zwischenzeit ein im selben Schaufenster befindliches Damengoldarmband im Wert von mehreren tausend Euro zu entwenden. Dem Inhaber fiel der Trickdiebstahl jedoch auf und er konnte dem Täter das Armband aus der Hand nehmen.

Täter elegant gekleidet, sprachen gebrochenes Deutsch

Der Geschäftsinhaber versuchte in weiterer Folge die zwei unbekannten Männer vom Schaufenster wegzudrängen, worauf diese fluchtartig das Geschäftslokal ohne Diebesgut in unbekannte Richtung verließen. Der Mann erstattete daraufhin die Anzeige worauf eine Fahndung eingeleitet wurde, welche bis dato negativ verlief. Die PI Wolfsberg erbittet eventuelle Hinweise.

Personenbeschreibung:

1. Mann: ca. 40-50 Jahre alt, 180-190 cm groß, stärkere Statur, Glatze. Er trug eine schwarze FFP2-Maske, elegant gekleidet mit hellblauem Kurzarm T-Shirt und kurzer Hose. Er sprach gebrochenes Deutsch.

2. Mann: ca. 30 Jahre alt, 180-190 cm groß, schlank, Undercut-Frisur mit hellblonden Strähnen, im Bereich beider Waden großflächig tätowiert (auf einer Wade ein Gesicht erkennbar), trug eine karierte FFP2-Maske, elegant gekleidet mit weißem Kurzarm T-Shirt und kurzer Hose, trug weiße Tasche mit schwarzer Aufschrift bei sich.