Chronik

Villacher bedrohte Vordrängler mit Messer

In einem Supermarkt in Villach ist es am Donnerstagnachmittag zu einer Auseinandersetzung zweier Männer gekommen, weil sich einer an der Kassa vorgedrängt hatte. Vor dem Geschäft setzte einer dem anderen ein Messer an den Hals. Er stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Am Donnerstagnachmittag kam es in dem Supermarkt zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 27-jährigen Villacher und einem 30-jährigen Mann aus Afghanistan, da der 30-Jährige sich in der Warteschlange der Kassa vorgedrängt hatte. Nachdem er das Geschäftslokal verlassen hatte, kam der Villacher auf ihn zu. Er zog ein Messer aus der Hosentasche, hielt es dem anderen Mann ausgeklappt an den Hals und drohte damit, ihn umzubringen. Daraufhin packte der Villacher das Messer weg und ging in Richtung Innenstadt davon.

Drogen und Alkohol konsumiert

Der Afghane verständigte den Notruf und folgte dem Täter. Der Villacher konnte von der Polizei schließlich entdeckt werden. Als er die Polizeistreife sah, warf er das Messer in die Einfahrt eines Hotels und ging weiter. Nach mehreren Aufforderungen blieb er schließlich stehen und wurde festgenommen. Das Messer wurde gefunden und sichergestellt. Sowohl der Alko- als auch der Suchtmitteltest beim 27-Jährigen verliefen positiv. Nach Abschluss der Erhebungen wird er angezeigt.