Chronik

Drogentoter von Großmutter gefunden

Ein 26-jähriger Mann ist am Dienstagabend von seiner Großmutter tot in seiner Wohnung in Klagenfurt gefunden worden. Eine Obduktion ergab laut Polizei als vorläufige Todesursache Alkohol- und Medikamentenvergiftung. Der toxikologische Test steht noch aus.

Am Dienstag gegen 21.15 Uhr fand die Großmutter ihren Enkel leblos in der Wohnung. Die verständigte Rettung konnte nur mehr den Tod des jungen Mannes feststellen, der bereits mehrere Tage in der Wohnung gelegen sein dürfte.

Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete eine gerichtliche Obduktion an. Sie wurde am Donnerstag durchgeführt und ergab als vorläufige Todesursache Suchtmittelmissbrauch in Verbindung mit Alkohol- bzw. Medikamentenintoxikation. Die genaue Todesursache liegt erst mit den chemisch-toxikologischen Untersuchungsergebnissen vor. Die weiteren Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt übernommen.