Chronik

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Sonntagvormittag ist ein 44 Jahre alter Mann in Maria Saal mit seinem Motorrad tödlich verunglückt. Er prallte gegen einen Pkw und wurde auf die Straße geschleudert. Der Mann konnte zunächst reanimiert werden. Er starb jedoch kurze Zeit später im Krankenhaus.

Der 44-jähriger Arzt aus Maria Saal war mit seinem Motorrad auf der Hörzendorfer Landesstraße unterwegs, laut Polizei vermutlich sehr schnell. Im Kreuzungsbereich „Raggasaal“ prallte er gegen einen nach rechts einbiegenden Pkw, gelenkt von einem 18-Jährigen.

Der Motorradlenker kam zu Sturz und wurde 52 Meter durch die Luft geschleudert, bevor er auf die Fahrbahn prallte. Er erlitt dabei schwerste Verletzungen, konnte an der Unfallstelle noch vom Team des Rettungshubschraubers Christophorus 11 reanimiert werden, verstarb jedoch nach seiner Einlieferung im Klinikum Klagenfurt.

Unfallhergang konnte noch nicht restlos geklärt werden

Laut Polizei hatte der Motorradfahrer Vorrang und wegen eingeschränkter Sicht müssen Verkehrsteilnehmer wie der Pkw- Lenker an dieser Stelle sehr langsam in die Kreuzung einfahren. Ein erster Lokalaugenschein der Polizei konnte den Unfallhergang und damit die Verantwortung beider Lenker nicht restlos klären. Die Spuren werden am Montag noch einmal genau untersucht.