Chronik

Polizei warnt vor Schluckköder

Am Areal eines Hotels in Keutschach sind mit Nägeln präparierte Schluckköder gefunden worden. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass weitere Köder im Bereich Hafnersee und Keutschachersee ausgelegt wurden, appelliert die Polizei an Hundebesitzer, in dieser Gegend vorsichtig zu sein.

Am Samstag erstattete eine Mitarbeiterin eines Hotels die Anzeige, dass im Bereich der Hundewiese am Areal des Sonnenhotels Hafnersee Schluckköder, präpariert mit Nägeln, aufgefunden wurden. Die Schluckköder aus faschiertem Fleisch waren jeweils mit zwei einen Zentimeter langen Nägeln versehen. Die Köder dürften tiefgekühlt eventuell schon während der Nachtstunden ausgelegt worden sein.

Mit Nägeln präpariertes Fleisch
Polizei Kärnten

Polizei bittet um Hinweise

Bei einer Nachsuche konnten bis dato keine weiteren Schluckköder aufgefunden werden. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass weitere Schluckköder im Bereich Hafnersee-Keutschacher See ausgelegt wurden. Bis dato liegen keine Informationen über verletzte Tiere vor. Auch gibt es keine Täterhinweise. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Reifnitz erbeten.