Chronik

Zwei 18-Jährige in Villach ausgeraubt

Nach einem versuchten Raub in Klagenfurt vor wenigen Tagen ist jetzt ein ähnlicher Fall in Villach gemeldet worden. Dort wurden zwei 18-Jährige in der Köllpassage von drei Unbekannten angesprochen und aufgefordert, ihnen Geld und Mobiltelefone auszuhändigen.

Freitagabend verwickelten drei bislang unbekannte Täter in Villach die beiden 18-Jährigen in ein Gespräch und drängten sie dabei in den schwach beleuchteten Bereich der Köllpassage. Dort forderten die unbekannten Täter die beiden unter Androhung von Gewalt auf, Bargeld und Mobiltelefone herauszugeben.

Eines der Opfer konnte flüchten

Einem der beiden Opfer gelang es, zu flüchten, der andere junge Mann wurde von den Tätern über einen Blumentopf gestoßen, gegen die Wand gedrückt und durchsucht. Mobiltelefon hatte er keines bei sich, die Täter raubten jedoch eine Bierflasche, zwei Packungen Taschentücher sowie eine FFP2-Maske vom Opfer und verließen den Tatort in Richtung Hauptplatz.

Täterbeschreibung

Laut Angaben der Opfer war einer der Täter etwa 185 cm groß. Er trug eine schwarze Hose, ein schwarzes T-Shirt mit Aufschrift, eine schwarze Baseballkappe. Die beiden weiteren Täter waren schlank und sollen vermutlich südländischer Herkunft sein.