Chronik

Unfallzeugen halfen nach Motorradunfällen

Augenzeugen haben am Mittwoch bei Motorradunfällen in Hüttenberg (Bezirk St. Veit/Glan) und in Villach Erste Hilfe geleistet. Zwei Motorradlenker, 82 und 76 Jahre alt, wurden teils schwer verletzt.

Ein 82 Jahre alter Motorradlenker aus dem Bezirk Murtal (Steiermark) ist am Mittwoch bei Hüttenberg in einer Rechtskurve gestürzt. Er und sein Motorrad schlitterten laut Polizei unter der Leitschiene hindurch in den angrenzenden Görtschitzbach. Der 82-Jährige wurde rund 200 Meter weit abgetrieben und von drei anderen Verkehrsteilnehmern aus dem Wasser geborgen. Er wurde ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen.

Motorradlenker bei „Frontalem“ schwer verletzt

Am Mittwochvormittag fuhr ein 76 Jahre alter Mann aus Villach auf der Kärntner Straße (B83) mit seinem Motorrad von Villach kommend in Richtung Fürnitz. An der Kreuzung Kärntner Straße – Auenweg kam es zu einer Kollision mit einem Pkw, gelenkt von einer 68 Jahre alten Frau aus Klagenfurt, die nach links abbiegen wollte.

Durch den Zusammenprall flog der 76-Jährige laut Polizei durch die Luft und kam schwer verletzt auf der Fahrbahn zu liegen. Ersthilfemaßnahmen wurden durch nachfolgende Fahrzeuglenker durchgeführt. Der 76-Jährige wurde in das LKH Villach eingeliefert.