Chronik

Tausende Euro aus Wohnhaus gestohlen

Während ihres Urlaubes ist aus dem Haus einer 72 Jahre alten Frau eine hohe Bargeldsumme verschwunden. Der unbekannte Täter stahl mehrere tausend Euro. Die Frau bemerkte nach der Rückkehr aus dem Urlaub, dass das Geld fehlt. Einbruchspuren wurden keine gefunden.

Das Haus war in der Zeit von 5. bis 12. Juni unbewohnt. In dieser Zeit dürfte der bislang unbekannter Täter aus dem Haus in Velden eine Tasche mit Bargeldbeständen im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen haben.

Laut Angaben der 72-jährigen Besitzerin sei ihre Wohnungstüre, als sie am 12. Juni vom Urlaub nach Hause kam, unversperrt gewesen. Sie beziehungsweise ihre Reinigungskraft hätten die Wohnungstüre jedoch ordnungsgemäß versperrt. Es konnten von der Polizei keine Einbruchsspuren festgestellt werden. Die Ermittlungen laufen.