Chronik

Schlange löste Radunfall aus

Eine Schlange hat am Sonntag einen schweren E-Bike-Unfall auf dem Gailtalradweg ausgelöst. Ein 62 Jahre alter Radfahrer aus dem Bezirk Hermagor erschrak wegen der Schlange und bremste sein E-Bike abrupt ab. Seine 58-jährige Begleiterin, die hinter ihm fuhr, konnte nicht mehr abbremsen. Beide stürzten, die Frau wurde schwer verletzt.

Der Mann und die Frau waren Sonntagnachmittag mit ihren E-Bikes am Gailtalradweg unterwegs. Dabei erschrak der 62-Jährige wegen einer den Radweg querenden Schlange und bremste sein E-Bike abrupt ab. Seine hinter ihm fahrende 58-jährige Bekannte aus Klagenfurt konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr ihm hinten auf.

Beide kamen zu Sturz. Während der Mann unverletzt blieb, zog sich seine Bekannte eine schwere Verletzung zu und musste von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht werden.