Polizeiauto mit Blaulicht in der Nacht
ORF
ORF
Chronik

Randalierer biss und trat Polizei

Ein 19-Jähriger Wolfsberger ist nach einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte in die Justizanstalt gebracht worden: Er schlug zuvor einen 17-Jährigen mit einer Glasflasche auf den Kopf, dann biss er und trat er zwei Polizisten.

Der erste Angriff ereignete sich am Samstag gegen 23.00 Uhr: Dabei schlug der 19 Jahre alte Mann aus Wolfsberg in einem Lokal einem 17 Jahre alten Burschen mit einer Glasflasche auf den Kopf. Dieser erlitt dadurch eine leichte Verletzung.

Als Anzeige erstattet wurde, flüchtete der Tatverdächtige vor dem Eintreffen der Polizeibeamten aus dem Lokal. Der Flüchtige konnte jedoch kurze Zeit später in der Nähe aufgefunden und festgenommen werden.

In Polizeiauto erneut zu randalieren begonnen

Als in die Polizisten in das Polizeiauto verfrachtet hatten, attackierte er den neben ihm im Fond sitzenden Polizeibeamten und fügte ihm eine Bisswunde zu. Als ein zweiter Polizeibeamten diesem zu Hilfe kommen wollte, wurde er ebenfalls attackiert und mit den Füßen getreten. Schließlich konnten die Beamten den 19-Jährigen fixieren und auf die Dienststelle bringen. Er wurde in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht. Beide Polizeibeamten erlitten leichte Verletzungen.