Autowrack nach Absturz auf der Gerlitzen
ORF
ORF

Junger Lenker stürzte auf Gerlitzen ab

Ein 21-Jähriger ist Sonntagfrüh betrunken mit seinem Pkw von der Gerlitzen-Panoramastraße abgekommen und rund 50 Meter im steilen Gelände in den Wald abgestürzt. Er konnte sich verletzt aus dem Wrack befreien.

Zum Autoabsturz kam es laut Polizei bei der neunten von insgesamt 14 Kehren. Der Pkw überschlug sich mehrfach über das steile Gelände, trotzdem konnte sich der 21-Jährige aus dem Bezirk Villach noch selbst aus dem Wrack befreien und anschließend die Rettung um Hilfe rufen.

Autowrack nach Absturz auf der Gerlitzen
ORF

Alkoholtest positiv: Führerscheinentzug

Der Verletzte wurde in das LKH Villach gebracht, ein Alkotest verlief positiv. Der Führerschein wurde ihm daher abgenommen, hieß es seitens der Polizei. Die Feuerwehr musste das Fahrzeug vorerst im steilen Gelände sichern, die Bergung konnte erst im Laufe des Sonntags erfolgen.

Auto auf Gerlitzen abgestürzt

Sonntagfrüh ist ein 21-jähriger Autolenker mit seinem Pkw von der Gerlitzen-Panoramastraße abgekommen und rund 50 Meter im steilen Gelände in den Wald abgestürzt. Er konnte sich verletzt aus dem Wrack befreien.