Chronik

Täter bei E-Bike-Diebstahl gefilmt

Ein mehrere tausend Euro teures E-Bike ist am Samstag vor dem Parkbad Krumpendorf gestohlen worden. Der Täter wurde dabei gefilmt, als er das E-Bike um 14.30 Uhr hinten hochhob und davonschob. Hinweise an die Polizei werden erbeten.

Das teure Fahrrad gehört dem Vater eines 13-jährigen Buben. Dieser stellte das E-Bike seines Vaters am Samstag unmittelbar vor dem Parkbad Krumpendorf ab. Er versperrte das Bike und ging dann ins Bad. Als er um 15.30 Uhr zurückkam, war das teure Gefährt weg.

Detaillierte Personenbeschreibung

Aufgrund der Videoüberwachung gibt es eine recht genaue Personenbeschreibung des Tatverdächtigen: Bekleidet war der Mann (er ist ca. 40-50 Jahre alt) mit einem weißen Poloshirt, grauer Baseballkappe und dunkler langer Hose. Über die Schulter hängend trug der Mann ein helles Handtuch. Am Rücken trug der Mann einen schwarzen Rucksack und war mit dunklen Schuhen bekleidet.

Das E-Bike der Marke Cube, grün/schwarz lackiert, ist mehrere tausend Euro wert. Hinweise werden an die Polizei Krumpendorf erbeten.