ÖAMTC Hubschrauber C11 fliegend
ORF
ORF
Chronik

Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen

Am Donnerstagnachmittag hat ein 15-jähriger Schüler aus Völkermarkt in seiner Heimatgemeinde beim Einbiegen einen Pkw übersehen und es kam zu einer Kollision. In Zell-Pfarre kam ein Urlauber aus Deutschland von der Straße ab und wurde dabei schwer verletzt.

Der 77-jährige Urlauber aus Nordrhein-Westfalen kam aus bisher unbekannter Ursache in einer Linkskurve von der Schaidasattelstraße (L 108) ab und geriet in die rechtsseitig gelegene abschüssige Wiese, wo sich der PKW überschlug und auf der linken Fahrzeugseite zum Stillstand kam.

Der Urlauber wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den alarmierten FF Zell-Freibach, Zell-Pfarre, St. Magarethen im Rosental und Ferlach aus diesem geborgen werden. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber „C 11“ in das UKH Klagenfurt geflogen.

Mopedfahrer verletzt

In Völkermarkt übersah ein 15-jähriger Schüler beim Einbiegen auf die Diexer Landesstraße (L 113) den Pkw von einem 51-jährigen Völkermarkter und krachte in diesen.

Der PKW-Lenker bremste und lenkte seinen PKW nach links über die Gegenfahrbahn. Trotzdem konnte ein Zusammenstoß mit dem Kleinkraftrad nicht mehr verhindert werden. Der Schüler kam zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt. Die durchgeführten Alkotests beider Lenker verliefen negativ.

Motorradfahrer krachte in Reh

Auf der Stockenboier Landesstraße (L 32) in der Gemeinde Stockenboi krachte ein 62-jähriger Motorradfahrer aus Burgenland mit seinem Motorrad frontal in ein Rehwild.

Der Motorradfahrer kam zu Sturz, schlitterte mehr als 50 Meter über die Fahrbahn und prallte gegen die Leitschiene. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und musste nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht werden. Seine am Sozius mitgefahrene 60-jährige Ehegattin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher Erstversorgung ebenfalls in das KH Spittal/Drau gebracht.