Albin Ouschan
ORF
ORF
Sport

Albin Ouschan ist 9-Ball Weltmeister

Der Klagenfurter Albin Ouschan ist zum zweiten Mal Billard 9-Ball Weltmeister. Der 30-Jährige gewann im Finale in Milton Keynes in England mit 13:9 gegen Omar Al Shaheen aus Kuwait. Ouschan übernahm mit dem Sieg auch die Führung im World Pool Ranking.

Sportreferent Peter Kaiser (SPÖ) gratulierte in einer Aussendung ganz herzlich und hebt die Bedeutung dieses Erfolges für das Sportland Kärnten hervor. Billard erfordere physische Kondition, strategisches Denken wie bei einem Schachspiel und die ruhige Hand eines Konzertpianisten. Albin Ouschan vereine all diese Anforderungen in Perfektion und sorge mit einer ungemeinen Konstanz dafür, dass Kärnten immer wieder in ein sehr positives Schweinwerferlicht gestellt werde, sagte Kaiser.

Albin Ouschan Weltmeister

Die zahlreichen Titel in die sich der aktuelle einreiht würden zeigen, was mit Ehrgeiz und unheimlichem Trainingsfleiß möglich sei.