Chronik

Paketdieb und Einbrecher geschnappt

Montagfrüh hat eine 29-jährige Frau aus Klagenfurt Anzeige erstattet, dass ihr 25-jähriger Lebensgefährte im Keller ihrer Wohnung Suchtmittel konsumiere. Es stellte sich heraus, dass auch ein Paketdiebstahl und ein Einbruch in ein Sportgeschäft auf sein Konto geht.

Als die Polizei in der Wohnung eintraf, verhielt sich der Mann äußerst aggressiv und wurde gegen die Beamten tätlich. Außerdem bedrohte er seine Lebensgefährtin mit dem Tod. Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass der Mann dringend verdächtig ist, in derselben Nacht eine Versandbox einer Postfiliale in Klagenfurt aufgebrochen und daraus Pakete gestohlen zu haben.

Auch in Sportgeschäft eingebrochen

Außerdem soll er am Montag gegen 5.00 Uhr auch noch in ein Sportartikel- und Sportbekleidungsgeschäft in Klagenfurt eingebrochen zu sein. Bei einer Nachschau in seiner Wohnung fanden die Beamten Diebesgut von beiden Einbrüchen sowie ein Gramm Heroin und eine Gasdruckpistole. Über Weisung der Staatsanwaltschaft wurde er in die Justizanstalt gebracht. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt, die Ermittlungen laufen.