Chronik

Mehrere Verletzte bei Unfällen

Mehrere Unfälle haben sich am Donnerstag ereignet. Dabei wurden drei Radfahrer und ein Motorradfahrer teils schwer verletzt. So überschlug sich auf der Nagler Alm eine Frau mit ihrem E-Bike. Sie musste ins LKH Villach geflogen werden.

Die 56 Jahre alte Frau war auf der Nagler Alm talwärts auf einem schottrigen Forstweg unterwegs, als ihr in einer starken Rechtskurve ein Bremsfehler passierte. Das Fahrrad überschlug sich daraufhin und die Frau schlug mit der Schulter und dem Kopf auf dem Forstweg auf. Sie erlitt schwere Verletzungen und musste ins LKH Villach geflogen werden.

Radfahrer flüchtete vor Hund

In Wolfsberg schob ein 68-jähriger Mann sein Fahrrad auf einer Gemeindestraße an einem nicht eingezäunten Anwesen vorbei, als ein freilaufender, aggressiv bellender Hund auf ihn zulief. Der Mann stieg aus Angst vor dem Hund auf das Fahrrad, um zu flüchten. Er fuhr auf der Gemeindestraße abwärts.

Da der Hund ihn jedoch verfolgte, blickte er während dem Fahren zurück und stürzte über die dort verlaufende Entwässerungsrinne und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Der Hund begab sich in der Folge – ohne körperlichen Kontakt mit dem Radfahrer gehabt zu haben – wieder zum Anwesen zurück. Der Radfahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht. Der Hundebesitzer konnte ausgemittelt werden und wurde angezeigt.

Sturz mit Motorrad auf regennasser Fahrbahn

Auf der Klippitzthörl Landesstraße stürzte ein 49-jähriger Mann aus der Steuermark vom Klippitzthörl kommend in Richtung Lölling in einer Rechtskurve aufgrund von Straßennässe und rutschte mit seinem Motorfahrrad gegen die Leitschiene. Durch den Sturz erlitt der Mann Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt des Rettungshubschraubers in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen

Schwere Gesichtsverletzungen nach Sturz mit Mountainbike

Ein 44 Jahre alter Mann aus Deutschland stürzte am Mountainbike-Trail der Bergbahnen Weißensee bei der ersten Geländekante und überschlug sich mit seinem Fahrrad. Dabei zog er sich schwere Gesichtsverletzungen zu. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung durch die Besatzung des Rettungshubschraubers ins Klinikum Klagenfurt geflogen.