Fahrerflüchtiger Lenker ausgeforscht

Nach einem Unfall mit Fahrerflucht in Feldkirchen, bei dem zwei Personen verletzt wurden, konnte die Polizei nun den fahrerflüchtigen Lenker ausforschen. Der 51 Jahre alte Mann gab an, er sei aus Angst seinen Führerschein zu verlieren, von der Unfallstelle geflüchtet. Er wurde angezeigt.

Nach umfangreichen Erhebungen konnten Beamte der Polizei Feldkirchen jenen fahrerflüchtigen Lenker ausforschen, der am 30. Mai 2021 um 13.23 Uhr auf der St. Veiter Straße in Feldkirchen an der Kreuzung mit der Ossiacher Bundesstraße mit seinem Pkw gegen das Heck des Pkws, gelenkt von einer 48-jährigen Frau stieß. Dabei erlitt die Frau sowie ihre 19-jährige Tochter Verletzungen unbestimmten Grades.

Der unbekannte Fahrzeuglenker stieg aus seinem Fahrzeug und gab gegenüber den Beteiligten an, dass diese nicht die Polizei rufen sollen, da er Alkohol getrunken habe. Als dennoch die Polizei verständigt wurde, entfernte der Mann die hintere Kennzeichentafel von seinem Pkw, stieg in sein Fahrzeug und fuhr davon.

Angst, Führerschein zu verlieren

Bei dem nun ausgeforschten, fahrerflüchtigen Lenker handelt es sich um einen 51-jährigen Mann aus der Gemeinde Feldkirchen. Er gab an, dass er Angst hatte, dass ihm der Führerschein abgenommen werden könnte, da er laut seinen Angaben ein Bier konsumiert hatte. Die Kennzeichen habe er abgenommen, da das vordere durch den Anprall abgefallen war und das hintere ebenfalls gelockert war und bei der Weiterfahrt in Verlust zu geraten drohte.

Der Mann wurde wegen mehrerer Vergehen sowie wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt.